(Zurück zu Kurse)

Einsteiger

Nachdem der letzte Schnupperworkshop im Mai so ein großer Erfolg war, steht schon der Termin für den nächsten Schnupperworkshop.
Er wird wieder sonntags stattfinden, und zwar am 28.07. und 04. 08., jeweils von 10.00 - 12.00 Uhr.

Preis: 25 Euro pro Person.

Bitte bringt bequeme Sportkleidung , Turn- oder Gymnastikschuhe und ausreichend zu Trinken mit!

Der Workshop findet in unserem Trainingsraum in der
Tanzschule MonRo,
Friedenstr. 88,
71636 Ludwigsburg
statt (der Eingang befindet sich in der Robert-Mayer-Str.).

Anmeldeschluss ist der 30.06. 2019.

Anmeldungen bitte mit Namen, Adresse, Geburtsdatum , Telefon- oder Mobilfunknummer unter:
astrid-bodart@phoenix-dance-company.de

Ohne Vorkenntnisse - FAQ

Kann ich bei euch einfach mal reinschauen und gucken?
Jepp, reinschauen ist jederzeit während der Trainingseinheiten möglich. Gut wäre es natürlich grundsätzlich, wenn du vorher kurz Bescheid geben würdest.
Gibt es Schnupperkurse?
Jepp, nicht regelmäßig, aber immer wieder. Wenn einer geplant ist, wird das auf der Seite auf dem Kursplan entsprechend angekündigt.
Habt ihr einen speziellen Anfängerunterricht?
Nochmal jepp. Immer mittwochs von 19:00 bis 21:00 ist unser Anfängerunterricht, in den man jederzeit einsteigen kann. Hier werden die wichtigsten Grundschritte vermittelt sowie Muskulatur, Kondition und Rhythmusgefühl geschult. Die Anschaffung spezieller Tanzschuhe für diesen Kurs ist für den Einstieg nicht nötig.
Das bringt uns ganz elegant auf das Thema:
Was braucht man wenn man wild entschlossen ist?
Als allererstes musst du eines unbedingt mitbringen, ohne geht es absolut nicht: Gute Laune. :) (O-Ton Colin Dunne: "No one in Ireland is depressive.") Bringst du Spass an der Sache und gute Laune mit, ist die wichtigste Voraussetzung bereits erfüllt.
Ok, Spaß beiseite. Du braucht bequeme, sportliche Kleidung, für den Anfang leichte Turnschuhe oder Gymnastikschläppchen und genug zu trinken!
Hilfe! Eine Frage die mir unter den Nägeln brennt wird hier nicht angesprochen!?!
Zuerst mal panisch schreiend im Kreis rennen. ;-)
Und wenn du damit fertig bist, einfach kontakten. Wir helfen dir gerne weiter. :-)

(Zurück nach oben)

Mit Vorkenntnissen im irischen Tanz

Hier müssen wir ja keine Worte mehr darüber verlieren was du brauchst, viel wichtiger ist was du schon kannst und in welchem Kurs du dich am wohlsten fühlst. Entweder du stufst dich anhand der Informationen über die Kurse selbst ein oder, wenn du dir unsicher bist, komm einfach nach Voranmeldung vorbei und wir entscheiden gemeinsam, was das Richtige für dich ist.